Postfinance

    Postfinance und Swissquote lancieren neue Banking-App «Yuh»

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Die Postfinance und die Online-Bank Swissquote lancieren kommende Woche eine gemeinsame Banking-App unter dem Namen «Yuh». Mit der neuen App wollen die beiden Partner «neue Wege» im Banking auf dem Smartphone beschreiten, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung vom Dienstag schreiben.

    Postfinance negativzinsen
    Das Logo der Postfinance beim Hauptsitz in Bern. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die App «Yuh» sei von Grund auf neu entwickelt und umfasse Anwendungen, die keine andere Banking-App in der Schweiz aufweise, versprechen Postfinance und Swissquote in ihrer Mitteilung.

    Die beiden Unternehmen hatten bereits im vergangenen Herbst angekündigt, eine gemeinsame App zu erstellen.

    Für die Postfinance ist die neue Banking-App ein «zentraler Bestandteil» ihrer Strategie «Speedup». Sie will laut früheren Angaben vor allem im Digitalgeschäft und dem Plattformgeschäft - wie etwa mit der Hypotekenplattform «Valuu» - expandieren. Vorgestellt werden soll «Yuh» an einem «Launch-Event» am 11. Mai.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Taxi-Abzocke in Zürich: 105 Fr. für 3,5 Kilometer
    172 Interaktionen
    Fahrer wehren sich
    Harald Schmidt
    47 Interaktionen
    Tournee

    MEHR POSTFINANCE

    Postfinance
    23 Interaktionen
    «Längere Wartezeiten»
    38 Interaktionen
    Kontostand Null
    9 Interaktionen
    Bern

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    FC Zürich Kamberi Kosovo
    6 Interaktionen
    Nati-Premiere
    2 Interaktionen
    Zürich
    GC
    8 Interaktionen
    Kellerduell
    19 Interaktionen
    Stadt Zürich