Die Kantonspolizei Aargau konnte einen 30-jährigen Schweizer als mutmasslichen Täter des Raubüberfalls auf eine Bäckerei in Bremgarten ermitteln. Der Mann ist geständig.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Obwohl intensive Ermittlungen längst im Gange waren, ging der 30-jährige Schweizer der Polizei eher zufällig ins Netz. So wollte die Regionalpolizei Brugg am Abend des 19. Juli in Brugg einen weissen BMW zur Kontrolle anhalten. Der bis dahin unbekannte Lenker flüchtete jedoch. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei den 30-Jährigen in der Nähe festnehmen. Rasch stand fest, dass der BMW entwendet war. Die weiteren Ermittlungen führten dann zum dringenden Verdacht, dass es sich beim Festgenommenen um den Täter des Raubüberfalls auf eine Bäckerei in Bremgarten handeln könnte.

Inzwischen hat der 30-Jährige den Raub gestanden. Zudem hat er zugegeben, den BMW entwendet zu haben. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten führt nun eine Strafuntersuchung gegen den einschlägig polizeibekannten Aargauer.

Ein Unbekannter hatte am 15. Juli 2018 eine Bäckerei in Bremgarten überfallen und mehrere hundert Franken Bargeld geraubt.

-Mitteilung der Kantonspolizei Aargau (mba)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMW