Hertz und Polestar Racing werden künftig zusammen kooperieren. Ziel dahinter ist es, die Einführung von Elektrofahrzeugen zu beschleunigen.
Polestar Racing
Polestar Racing und Hertz treiben Elektrifizierung voran. Foto: -/kyodo/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Mietwagenunternehmen Hertz verkündigte die Partnerschaft mit Polestar.
  • Die Kooperation dient zur Beschleunigung der Elektroauto-Einführung.
  • Durch den kleinen ökologischen Fussabdruck sind Elektrofahrzeuge umweltbewusst.

Hertz wird künftig mit Polestar Racing kooperieren. Die Partnerschaft baut auf eine im vergangenen Herbst gemachte Ankündigung auf. Nämlich das Ziel, seinen Kunden die grösste Elektrofahrzeug-Mietflotte in Nordamerika anzubieten. Das berichtete Herzt auf ihrer Webseite.

Stephen Scherr, CEO von Hertz, sagte: «Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Polestar und freuen uns darauf, die Premium-EV-Produkte in unsere Privatkunden- und Rideshare-Flotten einzuführen.»

Die Beziehung mit Polestar Racing unterstreiche ihr Bestreben, ein führender Teilnehmer im modernen Mobilitäts-Ökosystem zu werden. Des Weiteren soll dadurch die Einführung der Elektrifizierung beschleunigt werden und Hertz zu einem noch umweltbewussteren Unternehmen machen.

Das Joint-Venture der Automobilhersteller Volvo Car Corporation und Geely ist eine der treibenden Kräfte für das Wachstum von Elektrofahrzeugen weltweit. Polestar fördert damit die nachhaltige Mobilität. 2021 konnte das Joint-Venture ihre Produktionszahlen beinahe um das Dreifache verdoppeln. Auch dieses Jahr rechnen sie mit einer Verdoppelung der Stückzahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstVolvo