Das Volumen der Privatmarktanlagen soll sich laut der Partners Group in den kommenden Jahren um das Dreifache erhöhen.
Partners Group
Die Partners Group hat ihren Sitz in Baar ZG. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Partners Group glaubt, das Marktvolumen von Privatmarktanlagen wird sich verdreifachen
  • Die Firma könnte ihren derzeitigen Hauptsitz in Baar, Zug, verschieben.

Der Vermögensverwalter Partners Group erwartet eine grosse Steigerung des Marktvolumens bei Privatmarktanlagen. Das berichtet die Finanzagentur AWP. Der VR-Präsident Steffen Meister erklärt in einem Interview mit der «NZZ», dass er eine Verdreifachung des Marktvolumens erwartet. Der Wert soll in den nächsten Jahren auf bis zu 30'000 Milliarden Dollar steigen.

Im Interview wurde auch CEO David Layton zur Zukunft der Firma in der Schweiz befragt. Ob der Hauptsitz weiter in Baar ZG bleibt, wollte er nicht konkret beantworten. Die Firma sei zwar historisch bedingt sehr schweizerisch. Allerdings habe sich das Geschäft in letzter Zeit sehr internationalisiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarNZZ