Palo Alto Networks veröffentlicht Unternehmenszahlen für 2020
Die US-Firma für Cyber-Security Palo Alto Networks gab für das erste Quartal 2020 ein Umsatzwachstum von 18 Prozent bekannt.

Das Wichtigste in Kürze
- Palo Alto Networks erhöht den Umsatz um 18 Prozent.
- Der Nettogewinn sank von etwa 115,1 Millionen Franken auf rund 104,6 Millionen Franken.
- Palo Alto Networks zahlt bald circa 149,6 Millionen Franken für die Übernahme von Aporeto.
Palo Alto Networks kommt damit auf einen Umsatz von 771,9 Millionen US-Dollar umgerechnet rund 770 Millionen Franken. Auch der Verlust (GAAP) erhöhte sich.
Laut «itreseller.ch» von 38,3 Millionen Dollar (rund 38,2 Millionen Franken) auf 59,6 Millionen Dollar (circa 59,5 Millionen Franken).
Der Nettogewinn im letzten Jahr betrug 115,4 Millionen Dollar umgerechnet etwa 115,1 Millionen Franken. Hier sank die US-Firma auf 104,8 Millionen Dollar (rund 104,6 Millionen Franken).
Neben den Geschäftszahlen wurde auch die Übernahme von Aporeto bekannt gegebenen. Es handelt sich hierbei um eine Firma für Cloud-Security.
Palo Alto Networks will dafür im zweiten Quartal von 2020 150 Millionen Dollar ( circa 149,7 Millionen Franken) ausgeben.