On wächst schnell – aber nicht nur dank der Schuhe
Trotz Bekanntheit für Schuhe wuchsen bei On Bekleidung (plus 87 Prozent) und Accessoires (plus 145 Prozent) stärker als die Schuhe (plus 21 Prozent).

On ist vor allem für seine Schuhe bekannt. Im dritten Quartal waren diese allerdings nicht die Produktkategorie mit der grössten Wachstumsrate. So legten «Bekleidung» (plus 87 Prozent) und «Accessoires» wie Taschen (plus 145 Prozent) deutlich stärker zu als «Schuhe» (plus 21 Prozent).
Allerdings sind diese beiden Kategorien trotz der imposanten Wachstumraten noch klein. «Bekleidung» steuerte 50,1 Prozent zum Umsatz bei, «Accessoires» sogar nur 13,0 Millionen. «Schuhe» blieben mit 731,3 Millionen und einem Anteil von 92 Prozent an den Gesamtverkäufen noch immer die tragende Säule des Unternehmens.
On steigert Umsatz in Nord- und Südamerika um 10 Prozent
Regional erzielt On das Gros der Umsätze in Nord- und Südamerika (Americas) mit dem Hauptmarkt USA. Für die Region wies On einen Umsatzanstieg von 10 Prozent auf 436,2 Millionen Franken aus.
In der zweitgrössten Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) setzte der Laufschuhkonzern derweil 213,3 Millionen (plus 29 Prozent) um. Am dynamischsten wuchs allerdings weiterhin mit Abstand Asien-Pazifik (APAC): plus 94 Prozent auf 144,9 Millionen. Der Umsatzbeitrag aus Asien gewinnt damit zunehmend an Bedeutung.






