Die Nachfrage nach Deos und Sonnenschutzmitteln treibt Umsatz von Beiersdorf an.
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Der Verkauf von Nivea-Dosen läuft gut: Der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal legte um 7,3 Prozent auf rund 2,6 Milliarden Euro zu. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/DPA/A4281/_CHRISTIAN CHARISIUS

Eine rege Nachfrage nach Deos und Sonnenschutzmitteln hat dem Nivea-Konzern Beiersdorf zum Jahresauftakt einen kräftigen Schub beschert. Auch Preiserhöhungen unterstützten das Umsatzplus.

Organisch, also ohne Wechselkurseffekte und Übernahmen, legte der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 7,3 Prozent auf rund 2,6 Milliarden Euro zu, wie das Hamburger Unternehmen am Dienstag mitteilte. Während das deutlich wichtigere Konsumentengeschäft um ein Zehntel wuchs, sank der Erlös mit Tesa-Produkten.

Für das Gesamtjahr rechnen Konzernchef Vincent Warnery und Finanzchefin Astrid Hermann nun mit einem organischen Umsatzwachstum von 6 bis 8 Prozent. Bislang war ein Erlösplus im mittleren einstelligen Prozentbereich angepeilt worden.

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