GAM ernannte heute Dienstag Steve Rafferty zum neuen Chief Operating Officer (COO). Er wird das Amt des COOs Anfang November antreten.
GAM Anleihe Asien
GAMs Fokus liegt nun auf Asien. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GAM ernannte einen neuen Chief Operating Officer.
  • Steve Rafferty wird das Amt des COO ab Anfang November übernehmen.

Das schweizer Vermögensverwaltungsunternehmen GAM hat heute Mittwoch ihren neuen Chief Operating Officer bekannt gegeben. Steve Rafferty wird die Funktion ab Anfang November übernehmen. Rafferty arbeitete zuvor bei Blackrock. Dort sammelte er 16 Jahre Berufserfahrung und war am Ende COO des Fixed-Income Geschäfts.

Steve Rafferty ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und Chartered Financial Analyst. Er arbeitet über zwanzig Jahre im Bereich der Vermögensverwaltung.

Die Hauptaufgaben des neuen Chief Operating Officer wird die Beaufsichtigung des weltweiten Tagesgeschäfts von GAM sein. Um die strategischen Ziele von GAM zu erreichen, stellt Rafferty sicher, dass das Unternehmen über die erforderlichen Vernetzungen verfügt. Weitere wird er für die Koordination des Unternehmens und die Planung der operativen Prozesse verantwortlich sein.

Sein Vorgesetzter Peter Sanderson, CEO von GAM erklärt gegenüber von «CRASH»: «Steve Rafferty kann eine hervorragende Erfolgsbilanz vorweisen, wenn es darum geht, Verbesserungen in einem globalen Unternehmen zu konzipieren und umzusetzen.»

Ad
Ad