«National Enquirer» wechselt den Besitzer. Das US-Skandalblatt wurde von American Media Besitzer David Pecker an James Cohen verkauft.
National Enquirer
Eine Ausgabe des National Enquirer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trump-Freund David Pecker verkauft den «National Enquirer».
  • Käufer ist James Cohen, dem Hudson Media gehört.

Der Medienkonzern American Media des Trump-Freundes David Pecker gab am Donnerstag bekannt, das Boulevardmagazin «National Enquirer» zu verkaufen. Neuer Besitzer ist James Cohen, Besitzer des Flughafenkiosk-Betreibers Hudson Media. Laut der Zeitung «Washington Post» soll der Kaufpreis bei 100 Millionen Dollar liegen.

Der «National Enquirer» hatte im Januar mit Enthüllungen über eine aussereheliche Affäre von Amazon-Gründer Bezos für Aufsehen gesorgt. Der Milliardär warf dem Klatschblatt später vor, versucht zu haben, ihn mit intimen Fotos zu erpressen. Ein von Bezos engagierter Privatermittler kam zu dem Schluss, dass das Handy des Amazon-Chefs von Saudi-Arabien gehackt wurde.

Pecker hat zudem Trump im Wahlkampf 2016 mit der Abwicklung einer Schweigegeldzahlung an eine angebliche frühere Sexpartnerin geholfen. Der «National Enquirer» kaufte dem früheren «Playboy»-Model Karen McDougal die Exklusivrechte an ihrer Geschichte für 150.000 Dollar ab - veröffentlichte die Geschichte dann aber nicht und hielt sie damit aus der Öffentlichkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AmazonDonald TrumpKaren McDougalPlayboy