Nasdaq zeigt sich im Kampf um Osloer Börse hartnäckig

    Linus Walpen
    Linus Walpen

    Norwegen,

    Nasdaq hat weitere 844'000 Aktien der Osloer Börse gekauft. Nun hat man Zugriff auf mehr als 37 Prozent aller Aktien, so das Unternehmen.

    meta
    Die Börse in New York. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nasdaq hat erneut Aktien der Osloer Börse gekauft.
    • Nasdaq und Euronext wollen beide die Börse übernehmen, Euronext ist aber im Vorteil.

    Nasdaq zeigt, dass man unbedingt die Osloer Börse will. Das Unternehmen hat im Ringen um die Börse nachgelegt. Nasdaq liefert sich zurzeit einen Kampf mit dem niederländischen Euronext.

    Nun hat Nasdaq weitere 844'000 Aktien der Börse gekauft, wie «cash.ch» schreibt. Der Kaufpreis für die Aktien habe pro Stück 158 norwegische Kronen betragen. Des entspricht dem Betrag, den das Unternehmen für die Osloer Börse bietet.

    Euronext ist aber zurzeit mit seinen 53 Prozent der Anteile im Vorteil. Die Konkurrenten warten nun auf die Entscheidung des norwegischen Finanzministeriums, das verkünden wird, wer der passendere neue Eigentümer ist, wie das Internetportal schreibt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Euronext Börse Oslo
    Für Osloer Börse
    Börse Euronext.
    Gang zur Börse

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    313 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Maienfeld GR
    Maienfeld GR
    Schnee
    4 Interaktionen
    Erster Schnee

    MEHR AUS NORWEGEN

    ha
    8 Interaktionen
    Werbung mit Frisur!
    König Haakon Norwegen
    23 Interaktionen
    Kunden staunen
    verteidiger
    Schon wieder
    Prinzessin Astrid
    1 Interaktionen
    Norwegen