Der Chef von Liqui Moly, Ernst Probst, möchte einen Gegenpol zu Lohnkürzungen und Entlassungen bieten und zahlt seinen Mitarbeitern ein Corona-Trostpflaster.
Liqui Moly
Liqui Moly zahlt allen Mitarbeitern ein Corona-Trostpflaster. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ernst Probst zahlt seinen Mitarbeitern wegen der Corona-Krise 1000 Euro zum nächsten Lohn.
  • Der Chef von Liqui Moly möchte so seinen Arbeitern finanziell unter die Arme greifen.

Der Schmierstoffhersteller Liqui Moly ist genauso schwer von der Corona-Krise betroffen wie alle anderen Unternehmen auch. Trotzdem wollte der Chef des Konzerns seine Angestellten für ihre Bemühungen danken. In einer Mail bedankte sich Ernst Probst für den Einsatz seiner Mitarbeiter. Im letzten Satz erwähnte er, ein Corona-Trostpflaster zahlen zu wollen.

Da mit der Corona-Krise nebst dem zeitlichen, auch finanzieller Mehraufwand entsteht, erhält jeder Mitarbeiter 1000 Euro zum nächsten Lohn dazugezahlt. Probst möchte damit einen bewussten Kontrapunkt zur Kurzarbeit bei vielen anderen Unternehmen ansetzen, berichtet das Magazin «Automobilwoche».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro