In Zukunft wird Gabriel Brenna die Liechtensteinische Landesbank leiten. Brenna war bereits Leiter der Private Banking Division der LLB-Gruppe.
Liechtensteinische Landesbank
Gabriel Brenna ist der neue CEO der Liechtensteinischen Landesbank. - LLB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gabriel Brenna wurde zum neuen CEO der Liechtensteinischen Landesbank ernannt.
  • Brenna wird bereits seit 2012 von der LLB-Gruppe beschäftigt.
  • Er war bisher Leiter der Private Banking Division und Mitglied der Geschäftsleitung.

Gabriel Brenna ist der neue CEO der Liechtensteinischen Landesbank (LLB). Dies gab die Bank am Mittwoch bekannt. Seit 2012 ist Gabriel Brenna der Leiter der Private Banking Division und ein Mitglied der Gruppen- und Geschäftsleitung des Unternehmens.

Zudem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates der Liechtensteinischen Landesbank. Und Mitglied der Verwaltungsräte der LLB Asset Management und der Bank Linth LLB.

Frühere Karriere

Vor seiner Anstellung bei der LLB-Gruppe arbeitete Brenna acht Jahre für das Beratungsunternehmen McKinsey & Company in Zürich und London. Seine letzte Jobbezeichnung war Partner und Leiter der Schweizer Private Banking und Risk Management Practice.

Er hat in der Schweiz Privatbanken, Kantonalbanken und internationale Grossbanken in verschiedenen strategischen und operativen Bereichen beraten. Dies berichtete das Portal «www.investrends.ch».

Studium in Stanford

Brenna studierte unter anderem an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL). Zudem an der Carnegie Mellon University und Stanford University in den USA. 2004 promovierte er an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich. Er besitzt die schweizerische und italienische Staatsangehörigkeit und wohnt seit 2012 in Liechtenstein.

Ad
Ad