Lidl Schweiz greift durch. Der Discounter führt für all seine Mitarbeitende eine Maskenpflicht ein.
Lidl
Eine Lidl-Verkäuferin in einer Schweizer Filiale (Archivbild). - sda - KEYSTONE/OBS/LIDL SCHWEIZ
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lidl Schweiz führt eine Maskenpflicht für alle Mitarbeitende ein.
  • Das Obligatorium gilt ab Freitag in der ganzen Schweiz.

Lidl Schweiz führt eine Maskenpflicht für seine Mitarbeitenden in allen 145 Filialen sowie den Lager- und Bürostandorten ein. Die Maskenpflicht gilt ab Freitag, 28. August. Der Detailhändler reagiert mit der Massnahme auf die allgemein landesweit steigenden Fallzahlen und will dadurch seine Mitarbeitenden – sowie seine Kunden – besser schützen.

Mitarbeitende erhalten Masken gratis

Das Maskentragen während der Arbeit war für Lidl-Mitarbeitende bis anhin freiwillig. Aufgrund der allgemein, landesweit steigenden Fallzahlen reagiert der Detailhändler und führt eine Maskenpflicht ab dem 28. August ein. Dazu stehen den Lidl-Mitarbeitenden jederzeit Schutzmasken gratis zur Verfügung.

Die Maskenpflicht gilt während den Ladenöffnungszeiten der einzelnen Filialen. In den rückwärtigen Bereichen wie Lager und Bürostandorte gilt die Maskentragepflicht immer dann, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Georg Kröll, CEO von Lidl Schweiz: «Mit der Maskenpflicht für unsere Mitarbeitenden wollen wir einen weiteren Beitrag zum Schutz unserer Mitarbeitenden und der Schweizer Bevölkerung leisten. Als in der Schweiz verankerter Detailhändler nehmen wir diese Verantwortung sehr ernst. Wir müssen in diesen schwierigen Zeit alle zusammenstehen und Solidarität an den Tag legen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DiscounterLidl