Die Aktie Lam Research hat in den vergangenen fünf Jahren eine beeindruckende Leistung geboten. Die Papiere in Geld zu verwandeln, sei trotzdem nicht ratsam.
LAM Research
LAM Research (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit fünf Jahren hat die Aktie von Lam Research eine gute Performance.
  • Für die Aktienpapiere gibt es gute Zukunftsaussichten.
  • Der Verkauf ist daher aktuell nicht ratsam.

Die Papiere zu Kasse machen, davon rät François Bloch auf seinem Börsen-Blog «Money» ab. Auch wenn LAM Research (Börsensymbol: LRCX US) die letzten fünf Jahre eine hervorragende Performance hinlegte.

«Das errechnete Kurs-/Gewinnverhältnis für das Jahr 2023 liegt bei 15.7 Punkten und sollte im 2025 einen neuen Tiefststand von 14.2 Punkten erreichen.», schreibt die «Aargauer Zeitung».

Für Jahr 2023 werde eine Umsatzrendite von starken 30.2% erwartet, womit der 74.2 Milliarden US Dollar Wert fundamental bestens abgestützt ist.

Zusätzliche Absicherung

Bei Bedenken, dass der Höhenflug ins Stocken geraten würde, sei ein sechsmonatiger gedeckter Call, eine entsprechend empfehlenswerte Strategie. Doch dieses Vorgehen sein nur ratsam, wenn eine Position von über 200 Aktien in diesem Titel aufgewiesen sei.

In der Zwischenzeit die Aktien halten sei empfehlenswert, denn die Zukunftsaussichten sehen mehr als stabil aus.

Ein Verkauf der Aktien ergebe wenig Sinn. Auch in Sachen Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital wird im nächsten Jahr 2023 die Marke von 62.5% ins Visier genommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufDollarAktie