Die in Schaffhausen ansässige International Watch Company bringt die Fliegeruhr von 1994 in einer Sonderedition in limitierter Auflage heraus.
international watch company
Die Sonderedition der Fliegeruhr der International Watch Company (IWC). - IWC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fliegeruhr von 1994 entwickelte sich nach und nach zum Klassiker.
  • Nun bringt IWC mit der «Tribute to 3705» ein Refresh der Kult-Uhr heraus.

Die «International Watch Company» (IWC) aus Schaffhausen hat eine Sonderedition des Fliegerchronographen von 1994 vorgestellt. Die «Tribute to 3705»-Uhr enthält Merkmale der Kult-Uhr aus dem vergangenen Jahrhundert, berichtet «The Good Life».

Die damals erste Fliegeruhr von IWC war mit einem Zirkonoxidkeramik-Gehäuse ausgestattet. 25 Jahre nach der Premiere ist die Uhr mit ihrem Stil zu einem echten Klassiker geworden.

Die IWC-Manufaktur hat entschieden, der Fliegeruhr den Namen «Tribute to 3705» zu geben. Eine Nummer, welche an die Referenz des Original-Tocante erinnert. Das Zifferblatt ist übrigens das genau gleiche wie 1994.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IWC