Der Computer-Konzern IBM konnte im vergangenen Quartal den Umsatz und Gewinn steigern. Die Aktie stieg um über fünf Prozent.
Der Fokus des Computer-Konzerns IBM auf Software und Dienste zahlt sich aus. IBM steigerte den Umsatz im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um vier Prozent auf 17,4 Milliarden Dollar und der Gewinn sprang von 2,7 auf rund 3,3 Milliarden Dollar hoch. (Archivbild)
Der Fokus des Computer-Konzerns IBM auf Software und Dienste zahlt sich aus. IBM steigerte den Umsatz im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um vier Prozent auf 17,4 Milliarden Dollar und der Gewinn sprang von 2,7 auf rund 3,3 Milliarden Dollar hoch. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/MARY ALTAFFER

Der Fokus des Computer-Konzerns IBM auf Software und Dienste zahlt sich aus. IBM steigerte den Umsatz im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um vier Prozent auf 17,4 Milliarden Dollar und der Gewinn sprang von 2,7 auf rund 3,3 Milliarden Dollar hoch.

Anleger liessen die Aktie im nachbörslichen Handel zeitweise um mehr als fünf Prozent steigen. Im vergangenen Quartal seien die Erlöse sowohl in der Software-Sparte als auch im Beratungsgeschäft gestiegen, teilte IBM nach US-Börsenschluss am Mittwoch mit. Für das laufende Jahr stellte der Konzern weiteres Umsatzwachstum in Aussicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ComputerHandelDollarIBMAktie