Hugo Boss

Hugo Boss erneut mit Umsatzrückgang

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Modehändler Hugo Boss leidet weiter unter den Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Der Umsatz sank im ersten Quartal um 10 Prozent auf 497 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

hugo boss
Hugo Boss ist auch bei Zalando zu haben. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/FRANCOIS MORI

Dank Einsparungen erzielte Hugo Boss einen kleinen operativen Gewinn (EBIT) von 1 Million Euro.

Unter dem Strich schrieb das Unternehmen jedoch weiter rote Zahlen, auch wenn sich der Verlust von 18 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum nun auf 8 Millionen Euro verringerte.

Für das laufende Jahr zeigte sich der Modehändler zurückhaltend. Einen präzisen Ausblick könne das Unternehmen derzeit nicht geben, hiess es. Jedoch rechnet das Management mit einer spürbaren Erholung seiner Geschäfte im Jahresverlauf. Im zweiten Quartal erwartet Hugo Boss, dass sich der Umsatz im Vergleich zum besonders hart getroffenen Vorjahresquartal nahezu verdoppeln dürfte.

Kommentare

Weiterlesen

Glattzentrum Hitze
240 Interaktionen
«Besser als Badi»
Wetter Kinder Genf
128 Interaktionen
Schrittweise

MEHR IN NEWS

St.Galler Staatsanwaltschaft
3 Interaktionen
St. Gallen
Regenbogenflagge
1 Interaktionen
Kritik

MEHR HUGO BOSS

13 Interaktionen
Verkauf
Hugo Boss Geschäft
1 Interaktionen
Hugo Boss
Hugo Boss
Verkauf an Partner

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Spion
1 Interaktionen
Festnahme
EU-Behörde AMLA
4 Interaktionen
Amla
Drohne
2 Interaktionen
Bericht
Hymne
2 Interaktionen
Grosser Fund