Holmarcom und A.P. Moller Capital sind neu Partner
A.P. Moller Capital hat die restlichen 49 Prozent von Mass Céréales al Maghreb, einer Tochterfirma von Holmarcom, erworben. Nun sind die Konzerne Partner.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Holmarcom Group und A.P. Moller Capital haben eine Partnerschaft geschlossen.
- Die dänische Firma hat den Rest der Anteile einer Holmarcom-Tochtergesellschaft erworben.
Die Holmarcom Group und A.P. Moller Capital sind eine Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam wollen sie die Getreidehafenterminals in Afrika weiter fördern, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Das marokkanische Unternehmen Holmarcom besitzt eine Beteiligung von 51 Prozent an Mass Céréales al Maghreb. Die Hafenbetriebsfirma erledigt Einfuhren von Getreide über Entlade- und Lagerterminals in den Häfen von Casablanca (MAR) und Jorf Lasfar (MAR). Moller Capital hat nun die restlichen 49 Prozent der Firma erworben.
«Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Wir teilen das Ziel, die Bemühungen von Mass Céréales al Maghreb zu unterstützen. Denn die Firma will ein führender Akteur in der Hafengetreidelogistik in Afrika werden.» So zitiert die französische Zeitung «Libération» Mohamed Hassan Bensalah, Chairman und CEO der Holmarcom Group.