H&M steigert Umsatz um 11 Prozent im zweiten Quartal

Janika Mielke
Janika Mielke

Schweden,

Für H&M ist das zweite Quartal des aktuellen Jahres erfolgreich verlaufen. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz steigern.

H&M
H&M startet mit sinkenden Umsätzen ins dritte Geschäftsquartal. (Archivbild) - Keystone

Im Vergleich zum Vorjahr hat das schwedische Modeunternehmen Hennes & Mauritz im zweiten Quartal 2019 mehr Umsatz gemacht. Die Erlöse stiegen um elf Prozent auf 6,1 Milliarden Franken.

H&M schreibt in einer Pressemitteilung, dass der Modehändler seine Neuausrichtung mit steigender Kundenzufriedenheit und steigendem Umsatz weiter intensiviere. Sie führe das Unternehmen in die richtige Richtung, während ein rasanter Wechsel in der Modebranche anhalte. Durch die sich immer ändernde Textilbranche müsse sich Hennes & Mauritz auch in Zukunft Herausforderungen stellen und weiter hart arbeiten.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im zweiten Quartal 2019 steigert H&M seinen Umsatz.
  • Das Unternehmen verzeichnete ein Plus von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
  • Durch den schnellen Wechsel der Modebranche steht H&M auch künftig vor Herausforderungen.

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