Euro

Henkel steigert Umsatz auf 5,6 Milliarden Euro

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Bei Henkel sind die Umsätze um 6,6 Prozent gestiegen. Damit konnte die Jahresprognose bislang gehalten werden.

Henkel
Das Logo von Henkel am Werksgelände in Düsseldorf. - Jan-Philipp Strobel/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Henkel ist der Erlös um 6,6 Prozent, also 5,6 Milliarden Euro, gewachsen.
  • Die Jahresprognosen wurden bislang gehalten.

Henkel kann seine Jahresprognosen bislang einhalten. Trotz gestiegener Rohstoff- und Logistikkosten seien die Umsätze in beiden Geschäftsbereichen angestiegen.

Der Erlös aus eigener Kraft sei um 6,6 Prozent gewachsen, teilt der Konzern mit. In Zahlen ausgedrückt sind das 5,6 Milliarden Euro.

Henkel sieht bereinigte Umsatzrendite bei zehn bis zwölf Prozent

Der Konsumgüterkonzern stellt ein organisches Plus von ein bis drei Prozent für den Erlös in Aussicht. Aussen vorgelassen bleiben dabei Währungseffekte und Portfolioveränderungen.

Die bereinigte Umsatzrendite sieht Henkel wegen anhaltend hoher Kosten bei zehn bis zwölf Prozent. Angesichts der unsicheren Lage geht das Unternehmen für das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie zu konstanten Wechselkursen von einer recht grossen Bandbreite von minus zehn bis plus zehn Prozent aus, was im Mittel ein Ergebnis auf Vorjahresniveau bedeuten würde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Henkel
Düsseldorf
henkel
Stellen betroffen
henkel
1 Interaktionen
Am Dienstagmittag
Mitsubishi
34 Interaktionen
Neue Sondermodelle

MEHR IN NEWS

Bedingte Geldstrafe wegen Pfefferspray.
Vogelsang AG
Badi
1 Interaktionen
Immer wieder Stunk

MEHR EURO

Währung
10 Interaktionen
Gute Frage
pothole rodeo
1 Interaktionen
Mit 500-Euro-Benz
Sonnenliege
60 Interaktionen
Touris genervt
-
38 Interaktionen
Kritik

MEHR AUS DEUTSCHLAND

20 Interaktionen
Bei 120 km/h
a
«War lange zerrissen»
airbus
5 Interaktionen
Unwetter
Badi
447 Interaktionen
Sprangen auf Badende