Letzte Nacht traf das sogenannte Bitcoin Halving ein. Nun hofft die Community auf eine drastische Steigerung des Bitcoin-Kurs.
profit bitcoin boom
Eine Münze der Kryptowährung Bitcoin. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Nacht ist das dritte Halving von Bitcoin passiert.
  • Die Community hofft auf einen fünf- bis sechsstelligen Bitcoin-Kurs.

Nach vier Jahren ist endlich das passiert, worauf die Bitcoin-Community schon so lange gewartet hat. Das Halving ist letzte Nacht eingetroffen, wie «Deutschlandfunk» berichtet. Das heisst, dass ein Blockchain-Datenblock nur noch die Hälfte der bisherigen Bitcoins produzieren darf. Konkret dürfen also nur noch 6,25 Bitcoins erzeugt werden.

Seit 2009 ist es schon das dritte Mal, dass der sogenannte Block-Reward von 50 Bitcoins halbiert wurde. Diese künstlich erzeugte Seltenheit steigert den Bitcoin-Kurs enorm. So rechnet die Community mit einem fünf- bis sechsstelligen Bitcoin-Kurs. Laut Experten sei dies möglich, aber voraussagen könne man nichts.

Seit diesem Halving hat Bitcoin den Härtegrad von Gold erreicht. Beim nächsten Mal wird die Kryptowährung dieses sogar übersteigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BlockchainCryptoBitcoin