Seit rund einem Jahr geht es für den Goldpreis aufwärts. Ein Ende für die «Gold Rally» scheint nicht in Sicht zu sein.
Goldpreis
Der Goldpreis zeigt sich stabil. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Goldpreis hat in den letzten 12 Monaten um 30 Prozent zugelegt.
  • Analysten glauben daran, dass Gold die Marke von 1'800 US-Dollar bald überwinden wird.

Er ist einer der grossen Profiteure am Finanzmarkt: Seit den letzten 12 Monaten hat Gold mehr als 30 Prozent gewonnen.

Die Aussichten für eine Fortsetzung der «Gold Rally» sind gut. Am für Gold positiven Marktumfeld hat sich aktuell nichts geändert, wie «finanzen.ch» schreibt.

Investoren flüchten in wirtschaftlich unsicheren Zeiten in Goldanlagen, die als wertstabil gelten. Wer sein Geld in Gold anlegt, schützt es vor dem Wertverlust von Papiergeld. Hinzu kommt, dass die Nachfrage nach Gold in den vergangenen Monaten deutlich angezogen hat. Analysten der ING glauben daran, dass Gold die Marke von 1'800 US-Dollar bald überwinden wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Goldpreis