Die Globetrotter Travel Service AG ist wieder im alleinigen Besitz ihrer Gründer. Acht Jahre lang war die DK Travel Holding am Reiseveranstalter beteiligt.
Globetrotter travel service ag Lüthi
Der Globetrotter-CEO André Lüthi besitzt wieder die Hälfte seines Unternehmens. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht Jahre lang war DK Travel im Besitz eines 50-Prozent-Aktienpakets von Globetrotter.
  • Nun haben die Gründer Walter Kamm und André Lüthi das Paket zurückgekauft.
  • Damit sind sie erneut die alleinigen Besitzer des Reiseveranstalters.

Der Reiseveranstalter Globetrotter Travel Service AG ist wieder im alleinigen Besitz seiner Gründer. Walter Kamm und André Lüthi haben der DK Travel Holding deren 50-Prozent-Aktienpaket an der Gruppe nach acht Jahren wieder abgekauft. Sie halten nun je die Hälfte am Reiseunternehmen, heisst es in einer Medienmitteilung vom Freitag.

In dieser Zeit habe sich die Globetrotter Travel Service AG zur Nummer vier in der Schweizer Reisebranche entwickelt. Das Unternehmen verzeichnet 430 Angestellte und einen Jahresumsatz von rund 250 Millionen Franken. Zu den finanziellen Details der Rückkaufaktion haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Globetrotter Travel Service AG entwickelt Strategie

«Globetrotter ist unser Leben», wird Verwaltungsratspräsident und CEO Lüthi in der Mitteilung zitiert. Nun werde man mit den Führungsteams der einzelnen Firmen der Gruppe Strategien entwickeln. Man wolle sich auf die «neue Tourismuswelt» nach der Corona-Pandemie vorbereiten.

«Wir mögen kleiner aus der Krise hervorgehen, aber mittelfristig nicht weniger erfolgreich», ist Lüthi überzeugt. Das Portfolio der Gruppe umfasst heute 14 Unternehmen und 22 Marken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken