GK Software SE und IBM gehen eine Kooperation ein, durch die sie grossen Einzelhändlern noch mehr Möglichkeiten bieten wollen.
GK Software SE
Das Logo der GK Software SE mit Sitz in Schöneck (Sachsen) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die GK Software SE und IBM gehen eine Zusammenarbeit ein.
  • Dadurch sollen neue Möglichkeiten geschaffen werden.
  • Unter anderem wird «Cloud4Retail» für die IBM Cloud optimiert.

Die GK Software SE hat den Abschluss einer Partnerschaft mit IBM bekanntgegeben. Beide wollen gemeinsam neue Möglichkeiten auf Basis der Hybrid-Cloud-Technologie entwickeln. Die beiden Unternehmen werden diversen Retailern dabei helfen, die Digitalisierung voranzutreiben, schreibt «dgap.de».

Die Partnerschaft soll Unternehmen einen umfangreichen Branchenservice bieten und bei der Umsetzung von Innovationen helfen. Bereits jetzt sei «Cloud4Retail» die bei grossen Einzelhändlern weltweit in neuen Projekten am häufigsten eingesetzte Lösung. Die offene Commerce-Plattform von GK Software SE soll durch die IBM-Zusammenarbeit noch ausgebaut werden.

Durch die Zusammenarbeit wurde «Cloud4Retail» nun zum Beispiel für die IBM Cloud optimiert. Diese gilt als branchenweit sicherste Public Cloud für Unternehmen, wie «dgap.de» schreibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungIBM