Die Gea Group AG erhält ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Frau Professor Dr. Annette G. Köhler wird ab Oktober die Nachfolge von Hartmut Eberlein antreten.
GEA Group AG
Die Zentrale der GEA Group AG in Düsseldorf. - GEA Group AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gea Group AG erhält ein neues Mitglied im Aufsichtsrat.
  • Professorin Annette G. Köhler tritt per 1. Oktober die Nachfolge von Hartmut Eberlein an.

Die Rechnungslegungs-Professorin Annette G. Köhler wird ab Anfang Oktober Teil des Aufsichtsrats der Gea Group AG. Sie wurde vom Amtsgericht Düsseldorf bestellt, wie es in der Medienmitteilung von Gea heisst.

Köhler folgt auf Hartmut Eberlein (68), der sein Mandat zum 30. September 2020 niedergelegt hat. Eberlein sagt zu seiner Entscheidung: «Nach 42 Jahren Berufstätigkeit möchte ich mich von der aktiven Arbeit zurückziehen.»

Dr. Helmut Perlet, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GEA Group AG, bedauert seinen Entscheid. Gleichzeitig freut er sich aber auch auf die Nachfolgerin. «Ich bin davon überzeugt, dass Professorin Köhler die erfolgreiche Arbeit von Herrn Eberlein hervorragend weiterführen wird», kommentiert Perlet.

Ad
Ad