Der US-Videospielehändler Gamestop meldet einen unerwartet hohen Quartalsverlust.
GameStop
Das Logo von Gamestop ist über einer ihrer Filialen angebracht. - dpa

Der US-Videospielehändler Gamestop meldet einen unerwartet hohen Quartalsverlust. Auf bereinigter Basis verlor das Unternehmen im dritten Quartal 1,39 Dollar pro Aktie, teilte GameStop mit. Analysten hatten lediglich mit einem Verlust von 0,52 Dollar pro Aktie gerechnet. Die Pandemie zwang das Unternehmen dazu, Hunderte von Geschäften zu schliessen und auf den Online-Handel umzustellen.

Gamestop gehört zu den sogenannten «Meme-Aktien», zu deren Kauf sich Kleinanleger in einschlägigen Internet-Foren etwa auf Reddit gegenseitig aufrufen. Dies hat in der Vergangenheit Hedgefonds in Mitleidenschaft gezogen, die über Leerverkäufe auf einen Kursverfall spekuliert hatten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HedgefondsInternetHandelRedditDollarAktie