Die Flawa Consumer GmbH hat dank ihrer Kooperation mit der Wicon AG eine zweite Maschine gebaut. Nun produziert das Unternehmen 400'000 Masken pro Woche.
schutzmasken
Schutzmasken werden in einer Filiale von Aldi Süd verkauft. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Flawa GmbH hat mit Hilfe der Wicon AG eine zweite Produktions-Maschine gebaut.
  • Das Unternehmen konnte nun die Produktion auf 400'000 Masken pro Woche verdoppeln.

Die Flawa Consumer GmbH produziert seit Mitte April Schutzmasken mit einer selbst hergestellten Maschine. Nun hat die Wicon AG basierend auf der ersten Maschine eine zweite gebaut. Dies geht aus einer Medienmitteilung der Flawa GmbH hervor.

Dank der Kooperation der beiden Unternehmen, kann die Maskenproduktion auf 400'000 Masken pro Woche erhöht werden. Die Produktion der Masken läuft sieben Tage die Woche während 24 Stunden.

Flawa hat gemäss der Medienmitteilung die Wicon AG angefragt, eine neue Maschine zu bauen. Die Zusammenarbeit erlaubte es dem Unternehmen, die Produktion zu verdoppeln.

Ad
Ad