In seinem Jahresbericht veröffentlichte der finnische Finanzdienstleister Multitude SE seine Zahlen für 2022 – sie fallen positiv aus.
multitude se
Der Finanzdienstleister Multitude SE blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Unternehmen Multitude SE steigerte im Jahr 2022 Gewinn, Umsatz und Eigenkapitalquote.
  • Zudem soll den Aktionären eine höhere Dividende ausbezahlt werden.
  • Die Zahlen veröffentlichte der finnische Finanzdienstleister in seinem Jahresbericht.

Der finnische Finanzdienstleister Multitude SE hat auf seiner Website den Jahresbericht für das Jahr 2022 veröffentlicht. Den Gewinn konnte das Unternehmen deutlich steigern. Er betrug umgerechnet 11,92 Millionen Franken, im Vorjahr lag er bei 2,28 Millionen.

Beim Umsatz legte die Firma um vier Prozent zu. Er stieg von 202,84 Millionen im Jahr 2021 auf 210,99 Millionen Franken im letzten Jahr. Mit 24,1 Prozent liegt zudem die Eigenkapitalquote um 2,9 Prozent höher.

Die Hauptversammlung soll den Aktionären eine Dividende von 0,12 Franken pro Aktie ausbezahlen. Dies ist der Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAktie