Fiat will mit Hyundai zusammenarbeiten

DPA
DPA

Italien,

Der südkoreanische Autohersteller Hyundai gehört zusammen mit dem japanischen Hersteller Toyota zu den Vorreitern der Wasserstoff-Antriebe. Der italienisch-amerikanische Autokonzern Fiat-Chrysler will deshalb mit den Südkoreanern zusammenarbeiten.

e-auto
Wasserstoff gilt als Alternative für Batterien bei Elektroautos. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fiat wünscht sich eine Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen Autohersteller Hyundai.
  • Hyundai gehört zusammen mit dem japanischen Hersteller Toyota zu den Vorreitern dieser Antriebstechnik.

Der italienisch-amerikanische Autokonzern Fiat Chrysler strebt eine Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen Wettbewerber Hyundai bei Wasserstoff-Antrieben an. «Es gibt die Möglichkeit einer technischen Partnerschaft mit Hyundai», sagte Fiat-Chef Sergio Marchionne am Samstag in der Nähe von Mailand. Er wünsche sich eine «starke» Allianz.

Wasserstoff gilt als Alternative für Batterien bei Elektroautos. Hyundai gehört zu den Vorreitern der Technik zusammen mit dem japanischen Hersteller Toyota. Auch andere Hersteller arbeiten auf diesem Gebiet zusammen. So hatten Autokonzerne wie Daimler und BMW, zusammen mit Gasherstellern und Energieversorgern Anfang des Jahres die Wasserstoff-Initiative Hydrogen Council gegründet.

Kommentare

Weiterlesen

Hoffnung für Mitarbeiter

MEHR IN NEWS

Polen Drohnen Donald Tusk
Hauptstadt Polens
Mieten
Im letzten Jahr
US-Jet startet
1 Interaktionen
«Terroristen tot«
Charlie Kirk
Aus dem Weissen Haus

MEHR AUS ITALIEN

Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?
Alisha Lehmann
9 Interaktionen
«Richtig glücklich»
de
31 Interaktionen
Wind gedreht
MotoGP
2 Interaktionen
Nach Sturz im Sprint