Eurokurs

Eurokurs legt nach US-Zollpaket zu und nähert sich Jahreshoch

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Euro ist nach Trumps neuer Zoll-Ankündigung gestiegen.

Eurokurs
Der Kurs für die Gemeinschaftswährung stieg in der Nacht auf Donnerstag bis auf knapp 1,0925 Dollar. (Symbolbild) - dpa

Der Euro hat nach der Zoll-Ankündigung von US-Präsident Donald Trump weiter zugelegt. Der Kurs für die Gemeinschaftswährung stieg in der Nacht auf Donnerstag bis auf knapp 1,0925 Dollar.

Zuletzt gab der Euro einen Teil der Gewinne wieder ab, kostete aber mit 1,0907 Dollar immer noch mehr als vor der Pressekonferenz von Trump zu den Zöllen am Mittwochabend um 22 Uhr. Kurz davor hatte der Euro 1,0850 Dollar gekostet.

Gewaltiges Zollpaket gegen Handelspartner

US-Präsident Donald Trump sagt mit einem gewaltigen Zollpaket Handelspartnern auf aller Welt den Kampf an. Seine Regierung führt neue pauschale Zölle in Höhe von zehn Prozent auf Importe aus allen Ländern ein.

Für viele Staaten sollen je nach Handelsdefizit deutlich höhere Strafabgaben greifen. Auf Einfuhren aus Deutschland und anderen Staaten der Europäischen Union in die USA sind demnach neue Zölle in Höhe von 20 Prozent vorgesehen.

Kommentare

Weiterlesen

Inflation
1 Interaktionen
Vor EZB-Entscheid
Vorsorge
9 Interaktionen
Vorsorge

MEHR IN NEWS

Parlament Luzern
1 Interaktionen
Luzern
Polizei
Politiker-Mord
Bus
Erneut Linie 80

MEHR EUROKURS

Banknoten Schweizer Franken Euro
55 Interaktionen
So teuer wie nie
Eurokurs
Wegen Gewinnmitnahmen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei
Brutale Attacke
Campingplatz
153 Interaktionen
Günstig
Vodafone
2 Interaktionen
Preiserhöhungen
Erika Steinbach
9 Interaktionen
Antrag gestellt