Eurokurs

    Eurokurs legt nach US-Zollpaket zu und nähert sich Jahreshoch

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Der Euro ist nach Trumps neuer Zoll-Ankündigung gestiegen.

    Eurokurs
    Der Kurs für die Gemeinschaftswährung stieg in der Nacht auf Donnerstag bis auf knapp 1,0925 Dollar. (Symbolbild) - dpa

    Der Euro hat nach der Zoll-Ankündigung von US-Präsident Donald Trump weiter zugelegt. Der Kurs für die Gemeinschaftswährung stieg in der Nacht auf Donnerstag bis auf knapp 1,0925 Dollar.

    Zuletzt gab der Euro einen Teil der Gewinne wieder ab, kostete aber mit 1,0907 Dollar immer noch mehr als vor der Pressekonferenz von Trump zu den Zöllen am Mittwochabend um 22 Uhr. Kurz davor hatte der Euro 1,0850 Dollar gekostet.

    Gewaltiges Zollpaket gegen Handelspartner

    US-Präsident Donald Trump sagt mit einem gewaltigen Zollpaket Handelspartnern auf aller Welt den Kampf an. Seine Regierung führt neue pauschale Zölle in Höhe von zehn Prozent auf Importe aus allen Ländern ein.

    Für viele Staaten sollen je nach Handelsdefizit deutlich höhere Strafabgaben greifen. Auf Einfuhren aus Deutschland und anderen Staaten der Europäischen Union in die USA sind demnach neue Zölle in Höhe von 20 Prozent vorgesehen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Inflation
    1 Interaktionen
    Vor EZB-Entscheid

    MEHR IN NEWS

    MEHR EUROKURS

    Banknoten Schweizer Franken Euro
    55 Interaktionen
    So teuer wie nie
    Euro
    233 Interaktionen
    Hoher Eurokurs
    Euroscheine
    1 Interaktionen
    Sieben Wochen Tief
    17 Interaktionen
    0,9864 Dollar

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Rendite
    Frankfurt/Main
    Radolfzell
    dfb
    «Mittelmass»?
    -
    Als Sponsor getarnt