Chemie

Ems-Chemie investiert 300 Millionen Franken am Hauptsitz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Thusis,

Der Spezialchemiekonzern Ems investiert in ein neues Hochregallager und den weiteren Ausbau des Hauptsitzes. Die Kosten belaufen sich auf 300 Millionen Franken.

Ems chemie
Ein Gebäude der Ems-Gruppe. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ems-Chemie baut ein neues Hochregallager.
  • Mit einer Höhe von 44 Metern soll es das höchste Lagergebäude der Schweiz werden.
  • Insgesamt investiert der Konzern 300 Millionen Franken in den Ausbau des Hauptsitzes.

Der Spezialchemiekonzern Ems hat den Spatenstich für ein neues Hochregallager am Standort Domat/Ems gesetzt. Der Konzern nimmt dafür und für den weiteren Ausbau des Hauptsitzes in den nächsten fünf Jahren insgesamt 300 Millionen Franken in die Hand. Zudem sollen mindestens 50 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte.

Höchstes Lagergebäude der Schweiz

Das neue Hochregallager soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden und die Versand- und Lagerkapazität um 70 Prozent erhöhen.

Der Bau des neuen Lagers kostet den Angaben zufolge rund 17,5 Millionen Franken und wird mit einer Höhe von 44 Metern das höchste Lagergebäude der Schweiz sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ems-chemie
46 Interaktionen
Rückläufiges Geschäft
axpo
In Domat/Ems

MEHR CHEMIE

volketswil chemie
14 Interaktionen
Volketswil ZH
Alcalá de Guadaíra
1 Interaktionen
Chemie-Explosion
Forellen PFAS
22 Interaktionen
Forellen, Hechte & Co

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Landwirtschaft vor Sparmassnahmen verschonen
2 Interaktionen
Chur
Rathaus in Glarus
5 Interaktionen
Chur
san bernardino
6 Interaktionen
500 Mio. Franken