Der Spezialchemiekonzern Ems-Chemie hat am vergangenen Samstag eine Generalversammlung mit Aktionären abgehalten. Alle Anträge wurden abgesegnet.
ems-chemie
Ems-Chemie hielt am letzten Samstag einen Gernerlaversammlung ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ems-Chemie hat eine GV mit Aktionären gehalten.
  • Dabei wurden alle Anträge angenommen und der Verwaltungsrat bestätigt.
  • Die Veranstaltung war nur mit Covid-Zertifikat zugänglich.

Als erstes an der Schweizer Börse notiertes Unternehmen hat Ems-Chemie am Samstag eine Generalversammlung mit allen Aktionären abgehalten.

Der Zutritt war nur mit Covid-Zertifikat möglich, zusätzlich wurde ein mobiles Schnelltestcenter vor Ort eingerichtet. Alle Anträge wurden dabei von den Aktionären angenommen, teilte der Verwaltungsrat mit.

Ems-Chemie: Aktie leicht verbessert

Genehmigt wurde etwa die Zahlung einer ordentlichen Dividende von 13 Franken je Aktie und einer ausserordentlichen Dividende von 4 Franken. Ebenso wurden alle Mitglieder des Verwaltungsrates wiedergewählt, berichtet «finanzen.ch».

Die EMS-Aktie notierte an der SIX zuletzt 0,10 Prozent mehr bei 1'028 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer BörseVerwaltungsratFrankenChemieAktie