Elektrolastwagen Fuso eCanter ist bereits in elf Ländern vertreten

    Alessia Dillon
    Alessia Dillon

    Österreich,

    Ist der Fuso eCanter die Zukunft der Verteilung? Bereits 200 Stück der Elektrolastwagen sind auf den weltweiten Strassen unterwegs.

    fuso ecanter
    In elf Ländern ist der vollelektrisch angetriebene Fuso eCanter unterwegs. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Weltweit sind bereits 200 der Fuso eCanter im Umlauf.
    • Er ist besonders für die emissionsfreie und leise innerstädtische Verteilung geeignet.

    Auf den Strassen wird immer mehr auf E-Mobilität gesetzt, so will man auch die Transport-Branche umweltfreundlicher gestalten. Mit dem Fuso eCanter kommt man diesem Ziel bereits einen grossen Schritt näher.

    Seit dem Startschuss der Kleinserienproduktion des Elektrolastwagens vergingen drei Jahren, so berichtet «transport-online.de». Mittlerweile fahren bereits 200 der Fuso eCanter auf den Strassen weltweit herum. Bereits in elf verschieden Ländern trifft man den Elektrowagen an.

    Bis dato sind 40 der Lastwagen in den Vereinigten Staaten und über 60 Stück in Japan in Betrieb. Bereits mehr als 100 Lkw's sind innerhalb Europas unterwegs. Betroffene Städte sind beispielsweise Paris, New York, Oslo oder London.

    Fuso eCanter überrascht mit Tragefähigkeit

    Der eCanter wiegt insgesamt 7,49 Tonnen. Dennoch hat der Lkw eine Tragfähigkeit von 4,15 Tonnen. Besonders lukrativ ist er für die emissionsfreie und leise innerstädtische Verteilung geeignet.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Düsseldorf
    energiewirtschaftsgesetz strom
    Gesetzesreform

    MEHR IN NEWS

    Zizers GR
    Zizers GR
    4 Interaktionen
    Bern

    MEHR E-MOBILITäT

    id polo
    191 Interaktionen
    Kompakt
    elektroauto
    2 Interaktionen
    ETH Zürich
    1 Interaktionen
    Gossau SG
    Dietikon

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    480 euro zahnbürste
    6 Interaktionen
    CameraJet
    1 Interaktionen
    Wien
    Signa
    1 Interaktionen
    Innsbruck