Erstmals in seiner 120-jährigen Geschichte hat der Dow Jones Ende November 30'000 Punkte erreicht. Auch der Dow Jones Industrial Average steigt.
dow jones industrial average
Der Dow Jones Industrial Average steigt weiter. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dow Jones hat Ende November erstmals 30'000 Punkte erreicht.
  • Das neue Kursziel deutet auf ein weiteres Wachstum bis zu 33'000 Punkten hin.

Zum allerersten Mal hat der Dow Jones 30'000 Punkte erreicht. Nach über 120 Jahren war es Ende November so weit. Wie das Portal «finanzen.net» berichtet ist damit eine der absoluten Kernforderungen der Theorie erfüllt.

Die Dow Jones-Theorie besagt, dass sich der «Dow Jones Transportation» und der «Dow Jones Industrial Average» bestätigen müssen. Hinzu kämen laut dem Portal zwei Katalysatoren.

Diese würden zusammen das «uncharted territory» ergeben, welches die nächsten Kursziele definiert. Zusammen mit der Trendlinie würde dies auf ein Kurszielcluster von 33'000 Punkten hindeuten, so das Portal.

Ad
Ad