Ein Blick auf den Dow Jones Industrial Average lohnt sich nun vor den Sommermonaten. Aktuell gibt es relativ deutliche Grenzen.
Dow Jones Industrial Average
Der Dow Jones Industrial Average und der SMI verloren an Wert. - Keystones
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dow Jones zeigt klare Grenzen, die auch für künftige Handelsspannen bedeutsam sind.
  • Der aktuelle Preisbereich liegt zwischen 25'200 und 25'400.
  • Wenn der Index unter 25'200 fällt, befindet er sich unter dem 200-Tage-Durchschnittspreis.

Derzeit liegt eine bewährte Nachfragezone des Dow Jones Industrial Average im Preisbereich zwischen 25'200 und 25'400. In jüngster Zeit geriet die Nachfragezone immer mehr unter Druck. Eine zuletzt gestartete Kaufwelle fand ihr Ende ebenfalls «im Bereich der 26'000er Marke». Dies berichtet «Börse Online».

Sollte der Index unter die Marke von 25'200 kommen, bedeutet dies, dass er unter den 200-Tage-Durchschnittspreis gefallen ist. Dass der Dow Jones stabil bleiben konnte, ist durch diesen Preis ermöglicht worden. Investoren sollten auf den Verlauf des Mittelwertes achten, um künftige Investitionen bewusst planen zu können.

Ad
Ad