Denipro AG schliesst in Weinfelden TG den Betrieb
Die Denipro in Weinfelden TG macht dicht. 50 Arbeitnehmer sind betroffen. Grund sei der Strukturwandel in den Medien.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Denipro AG in Weinfelden TG macht dicht.
- Ein Teil der Mitarbeitenden kann in der Ferag AG weiterarbeiten.
Die Denipro ist ein Zulieferbetrieb der Ferag AG in Hinwil ZH mit Standort in Weinfelden TG – aber nur noch bis Ende April. Der Betrieb schliesst seine Türen und stellt 37 Mitarbeiter auf die Strasse.
Der Logistiklieferant beschäftigt momentan noch 50 Mitarbeitende. Von ihnen werden 37 entlassen. Die restlichen Angestellten erhalten einen Arbeitsplatz in der Ferag in Hinwil ZH. Für die Betroffenen wird ein Sozialplan aufgestellt, wie «FM1 Today» berichtet.
Überraschung für Entlassene
Für die Belegschaft kam die Schliessung überraschend. Sie haben nun zwei Wochen Zeit, in einem Konsultationsverfahren Stellung zu nehmen und Vorschläge zu machen. Mit dem Entscheid soll der Standort in Hinwil ZH gestärkt werden.
Den Grund für die Schliessung sieht die Firma im Strukturwandel der Medienlandschaft. Sie bewegt sich weg vom Print hin zu den digitalen Medien.