Der französische Sportartikelhändler Decathlon plant eine massive Expansion in der Schweiz.
Decathlon
Expandiert weiter in der Schweiz: der Sportartikelhändler Decathlon. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/MAXIM SHIPENKOV

Der französische Sportartikelhändler Decathlon treibt die Expansion in der Schweiz voran. Dazu eröffnet er zwischen März und November 2024 fünf neue Filialen in Genf (2), Winterthur, Vevey und Granges-Paccot. Weitere Verkaufsstellen sollen im Laufe des Jahres folgen.

Die Neueröffnungen erfolgen aufgrund der wachsenden Kundennachfrage in den Innenstädten und der «erfreulichen Ergebnisse» der letzten Neueröffnungen, wie Decathlon am Montag mitteilte. Bereits letzten September hatte der Sportartikelhändler vier neue Filialen in Biel, Martigny, Davos und Bern angekündigt.

2017 eröffnete Decathlon den Angaben zufolge seine erste Filiale in der Schweiz. Mittlerweile hat der Händler schweizweit 33 Verkaufsstellen. Weltweit sind es 1750.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Decathlon