Die Konjunktursorgen haben dem Dax am Dienstag zuerst weitere Verluste eingebrockt. Jedoch erholt sich der Dax Performance Index gegen Handelsende doch noch.
dax performance index
Das Dax-Logo. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag muss der Dax anfänglich Verluste einstecken.
  • Die Gründe dafür sind verschiedener Natur: Gaskrise in Europa, Lockdown-Gefahr in China …
  • Gegen Handelsende machte der deutsche Leitindex die Verluste wieder wett.

In den ersten Handelsminuten ging es für den Dax Performance Index um 0,63 Prozent auf 12.751,60 Punkte nach unten. Währenddessen verlor der MDax der mittelgrossen Börsenunternehmen 0,84 Prozent auf 25.480,06 Punkte.

Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 sank um 0,66 Prozent auf 3448,91 Zähler. Mit der Gaskrise in Europa, der Gefahr von Lockdowns in China und Lieferkettenproblemen bleiben die negativen Einflussfaktoren vielseitig.

Gegen Handelsende hat der deutsche Aktienmarkt die anfänglichen Verluste wieder wettgemacht. Der Leitindex stand dann mit einem Plus von 0,57 Prozent bei seinem Tageshoch von 123.905,48 Punkten.

Ad
Ad