Daimler

Daimler Truck will wegen Lieferengpass wieder Kurzarbeit einführen

Sarah Schaub
Sarah Schaub

Deutschland,

Der deutsche Nutzfahrzeug-Hersteller Daimler Truck wird die Kurzarbeit in Gaggenau bald wieder einführen. Grund dafür ist ein Lieferengpass von Halbleitern.

daimler truck
Der Schriftzug Daimler Truck vor dem Verwaltungsgebäude in Baden-Württemberg - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Daimler Truck führt in seinem Werk in Gaggenau Kurzarbeit ein.
  • Grund dafür ist der anhaltende Halbleitermangel.

Daimler Truck setzt ab dem 1. April im Standort Gaggenau (D) auf Kurzarbeit. Der Auslöser ist ein Halbleitermangel aufgrund von Lieferengpässen. Die Mitarbeitenden von dem Nutzfahrzeug-Hersteller wurden in einem Schreiben darüber informiert.

Aufgrund der Lieferengpässe sei «die Produktion bei unseren Kundenwerken weiterhin leider nur sehr eingeschränkt» möglich. Belastbare Daten und Prognosen seien derzeit noch nicht verfügbar. «Weitere Informationen folgen», zitiert «Badische Neueste Nachrichten» aus der internen Mitteilung.

Am Standort Gaggenau sind die Bereiche Montage Getriebe, Achse und Werkslogistik sowie Qualitätssicherung Achse und Getriebe betroffen.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Im Geschäftsjahr 2021
Daimler
Leinfelden-Echterdingen
Frankfurt/Main

MEHR IN NEWS

lebenskosten
32 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
4 Interaktionen
Kiew

MEHR DAIMLER

Daimler Truck
1. Quartal
1 Interaktionen
Leinfelden-Echterdingen
4 Interaktionen
Leinfelden-Echterdingen
2 Interaktionen
Für neue Elektrobusse

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
13 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas