CS-Chinachef Carsten Stoehr verlässt die Bank

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Carsten Stoehr, Chief Executive für das China-Geschäft der Credit Suisse, verlässt die Bank. Dies geht aus einem internen Memo hervor, das der Nachrichtenagentur AWP vorliegt.

    Credit Suisse news
    Der Hauptsitz der Credit Suisse am Zürcher Paradeplatz. Nun dort sind aber UBS-Logos zu sehen. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Stoehr habe sich entschieden, die Credit Suisse nach 25 Jahren zu verlassen, so die interne Mitteilung.

    Er trete per 15. Dezember 2022 von seinen derzeitigen Funktionen als CEO von Greater China, Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse (Hong Kong) Ltd und der Credit Suisse Securities (Hong Kong) Ltd zurück.

    Als Nachfolger wurde Eugene Fung bestimmt. Dieser kehrte im Oktober zur CS zurück und ist derzeit für die Gruppe als Co-Head «Global Financing & Products» tätig.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    661 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    FC Zürich
    4 Interaktionen
    5:3-Sieg bei YB
    demo
    661 Interaktionen
    In Zürich
    Zürich
    Zürich
    limmat
    Kanton Zürich