In einigen Filialen von Coop werden Produkte des Mars-Konzerns knapp. Grund ist ein Preisstreit zwischen Detailhandel und Lebensmittelmulti.
uncle ben's
Da waren die Regale mit Uncle Ben's Reis noch voll. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Einkaufsallianz Agecore verhandelt mit dem Mars-Konzern.
  • Dadurch gibt es Lücken in den Regalen von Coop.

Die Detailhändler lassen erneut die Muskeln spielen. Nachdem letztes Jahr die Einkaufsallianz Agecore, zu der etwa Coop und der deutsche Edeka gehören, Produkte von Nestlé boykottiert haben, ist nun Mars dran.

Seit Wochen gibt es einen Bestellstopp gegen Hersteller von Whiskas, Uncle Ben's oder Bounty. Betroffen sind laut der «Lebensmittelzeitung» 56 Artikel des Mars-Konzerns. Die Konsequenz: Einige Produkte fehlen in den Regalen.

Gegenüber «Blick» bestätigt nun Coop den Sachverhalt: «Die Lücken stehen im Zusammenhang mit Verhandlungen, die wir gegenwärtig nicht weiter kommentieren», so Sprecher Urs Meier.

Mars lässt sich nicht in die Karten blicken: «Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Stellungnahme zu Verhandlungen mit unseren Handelspartnern ─ in diesem Fall Coop ─ abgeben werden», sagt eine Sprecherin der Zeitung.

Auch Produkte vom Kellogg's sind aktuell bei Coop rar. Der Cornflakes-Hersteller hat sich bisher nicht dazu geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoopNestlé