Sabine Mlnarsky wird neu Vorstandsmitglied des Frankfurter MDAX-Konzerns Commerzbank. Marcus Chromik wird seinen Job nach Vertragsende nicht verlängern.
bank commerzbank
Das Logo der Commerzbank - Sebastian Christoph Gollnow/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sabine Mlnarsky kommt ab dem 1. Januar in den Vorstand der Commerzbank.
  • Marcus Chromik will seinen Posten hingegen nur noch bis Ende 2023 ausführen.

Sabine Mlnarsky wird ab dem 1. Januar 2023 Vorstandsmitglied des Frankfurter MDAX-Konzerns Commerzbank. Die Juristin übernimmt den Posten von Sabine Schmittroth. Diese verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres 2022 auf eigenen Wunsch, wie sie im Februar mitteilte.

Es gibt auch eine bevorstehende Veränderung in der Risikovorstandsfunktion: Marcus Chromik, teilte dem Aufsichtsrat im Juli mit, dass er seinen bis Ende 2023 laufenden Vertrag erfüllen wird. Ein mögliches Angebot für eine Verlängerung werde er aber nicht annehmen. Die Bank veröffentlichte diese Personalien am 6. Juli.

Ad
Ad