Bourse de Casablanca leicht rückläufig

Victoria Lange
Victoria Lange

Morokko,

Zu Beginn der Woche war die Bourse de Casablanca leicht rückläufig. Die beiden wichtigsten Indizes verloren jeweils 0,03 Prozent.

bourse de casablanca
Die Kurse an den Aktienmärkten ziehen nach der Brexit-Einigung zwischen Grossbritannien und der EU europaweit an. (Symbolbild) - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bourse de Casablanca ist leicht rückläufig gestartet.
  • Die zwei wichtigsten Indizes verzeichneten einen Verlust von je 0,03 Prozent.

Die Bourse de Casablanca ist etwas rückläufig in die neue Woche gestartet. Ihre beiden wichtigsten Indizes, Masi und Madex, haben jeweils 0,03 Prozent verloren, wie das Portal «Hespress Français» schreibt.

Der Masi ist ein globaler Index, welcher sich aus allen Aktienwerten zusammensetzt. Wie das Portal weiter berichtet, lag dieser bei 10'202,83 Punkten. Der Madex setzt sich aus fortlaufend notierten Wertpapieren zusammen. Er lag bei 8295,25 Punkten.

Bei den internationalen Indizes sah es etwas anders aus. Der Index FTSE CSE Morocco 15 stieg um 0,1 Prozent auf 9240,61 Punkte, wie es weiter heisst.

Kommentare

Weiterlesen

Allegro
2 Interaktionen
Gut 50 Prozent
roche holding
An der Börse

MEHR IN NEWS

flughafen berlin
2 Interaktionen
Flugverkehr
x
Nach Mullah-Massaker
amazon stock
Milliardeninvestition

MEHR AUS MOROKKO

Afrika-Cup Senegal Marokko CAF
6 Interaktionen
Walkout im Final
a
7 Interaktionen
Afrika-Cup-Eklat
Brahim
17 Interaktionen
«Land enttäuscht»
Afrika-Cup Senegal Marokko Final
17 Interaktionen
Schiri-Eklat!