Bitcoin weiter auf Höhenflug

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Erst am Wochenende hat der Bitcoin die Marke von 80'000 Dollar geknackt und steigt stetig weiter an.

Bitcoin
Auch der aktuelle Kurs von Bitcoin gerät nach dem Hackerangriff unter Druck. (Symbolbild) - Hannes P Albert/dpa

Der Höhenflug des Bitcoin nach der US-Präsidentenwahl geht weiter. Die älteste und bekannteste Digitalwährung stieg in der Nacht zum Dienstag zeitweise über die Marke von 89'000 Dollar.

Seit der Wahl vor einer Woche legte der Bitcoin damit um rund 30 Prozent zu. Der designierte US-Präsident Donald Trump hatte als Kandidat im Wahlkampf um Unterstützung der Kryptogeld-Community geworben und eine Lockerung der aktuell strengen US-Regeln in Aussicht gestellt.

Zu den Ideen gehört auch eine strategische Bitcoin-Reserve für die USA. In Erwartung solcher Änderungen nach Trumps Amtseinführung am 20. Januar steigt der Kurs der Digitalwährung.

Kommentare

User #1562 (nicht angemeldet)

Jaja, nur Luft haben sie gesagt.. Tja, jeder bekommt den Bitcoin-Preis den er verdient.. To the moon

User #2196 (nicht angemeldet)

Die Malzeichenversteher freuen sich auf den Feuersee.🤣

Weiterlesen

Bitcoin
37 Interaktionen
Wegen Trump-Sieg?

MEHR IN NEWS

Ernzen
Ueli Schmezer
10 Interaktionen
Ueli Schmezer
a
4 Interaktionen
«Apokalypse»

MEHR BITCOIN

Bitcoin
9 Interaktionen
Kursrückgang
Bitcoin
3 Interaktionen
Zürich
Bitcoin
5 Interaktionen
Entwicklung
Bitcoin
2 Interaktionen
Bessere Stimmung

MEHR AUS USA

a
3 Interaktionen
Verräterisch
trump
2 Interaktionen
Vor China-Reise
batman
Los Angeles