Das Schweizer Chemielogistikunternehmen Bertschi erzielt einen neuen Rekordumsatz und knackt dabei die Milliardenschwelle.
Bertschi
Hans-Jörg Bertschi, der Kopf der Bertschi Group. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bertschi Group überschreitet die Milliardenschwelle des erwirtschafteten Ertrags.
  • Die Leistung sei bei allen Beteiligten gedankt.

Der Schweizer Chemielogistik-Konzern Bertschi konnte seinen Umsatz um ganze 13 Prozent auf 1,02 Milliarden Franken erwirtschaften. Somit wurde das unglaubliche Ziel, die Milliardenschwelle des rein erwirtschafteten Ertrags zu übertreten, geschafft.

Hans-Jörg Bertschi, Executive Chairman der Gruppe bedankt sich bei allen Mitarbeiter: «Dahinter steht eine ausserordentliche Leistung aller Beteiligten!» Dazu wurde betont, dass es erstaunlich sei, da das Unternehmen erst vor zehn Jahren an dem globalen Markt mitwirkte. Vor allem das Geschäft in China habe das Unternehmen zu den ganz grossen Player katapultiert.

Wie «Eurotransporte» schreibt, beteiligt sich die Gruppe an 90 Prozent aller Europatransporte. Sie wickelt dabei im intermodalen Verkehr mit einer vorteilhaften CO2-Bilanz ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenChemie