Die Bellevue Group hat ein gelungenes erstes Closing der BB Entrepreneur-Private-Strategie mitgeteilt.
bellevue group
Das Logo der Bellevue Group. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bellevue hat über das erste Closing der BB Entrepreneur-Private-Strategie informiert.
  • Der Investitionsschwerpunkt des Fonds liegt auf soliden KMUs.

Die BB Entrepreneur-Private-Strategie von Bellevue Group hat einen gelungenen ersten Zeichnungsschluss bei 40 Millionen Franken verzeichnet. «Wir schliessen mit BB Entrepreneur Private eine Lücke im Markt.» Das sagt Benjamin Böhner, Business Development, Bellevue Private Markets, in einer Medienmittteilung.

Die BB Entrepreneur-Private-Strategie fokussiert sich auf die Wachstumsfinanzierung von ausserbörslichen, mittelständischen Schweizer Unternehmen. Beim Closing haben diverse vermögende Privatanleger, aber auch institutionelle Kunden sowie Pensionskassen partizipiert.

Erste Investitionen in vielversprechende Schweizer Unternehmen unterschiedlicher Branchen seien bereits getätigt worden. Das zweite Closing ist für das dritte Geschäftsquartal geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken