BB Biotech schreibt rote Zahlen. Das Minus wird auf fast eine halbe Milliarde Franken beziffert. Auch die Anleger sind betroffen.
BB Biotech
Das Logo der BB Biotech AG. - BB Biotech
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BB Biotech machte im letzten Jahr fast eine halbe Milliarde Verlust.
  • Das bekommen auch die Anleger zu spüren.

Trotz eigentlich beachtlicher Gewinne, machte die Aktiengesellschaft BB Biotech 2018 massiven Verlust. Wie das Schweizer Finanznachrichtenportal «Finanz und Wirtschaft»(fuw) schreibt, bezifferte dieser im letzten Quartal 471 Millionen Franken.

Im Jahr 2017 machte das Unternehmen hingegen noch 688 Millionen Franken Gewinn. Nun sei besonders das vierte Quartal des letzten Jahres für BB Biotech schwierig gewesen. Eine hohe Volatilität belastete. Das bedeutet, dass die Aktie mit grossen Schwankungen zu kämpfen hatte.

BB Biotech gilt als eine der weltweit grössten Gesellschaften, die in Biotechnologie investiert. Das Schweizer Unternehmen setzt besonders auf Medikamente.

Ad
Ad