Die Basler Kantonalbank hat mit der Bank Vontobel eine Partnerschaft vereinbart. Es handelt sich um eine Technologie- und Vertriebskooperation.
Basler Kantonalbank
Die Basler Kantonalbank baut bis zu 40 Stellen ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Basler Kantonalbank geht mit der Bank Vontobel eine Partnerschaft ein.
  • Die BKB wird im Zuge des Ausbaus des Kundenangebots eine Vertriebsplattform nutzen.

Die Basler Kantonalbank (BKB) hat mit der Bank Vontobel eine Technologie- und Vertriebspartnerschaft im Bereich der strukturierten Anlageprodukten vereinbart. Die BKB werde die digitale Vertriebsplattform "deritrade MIP" (Multi Issuer Plattform) von Vontobel nutzen.

Das geschieht im Zuge des Ausbaus des Kundenangebots an strukturierten Produkten. Dabei ist sie in der Schweiz die siebte Emittentin. Das teilten die beiden Banken heute Montag mit.

Vontobel stelle die Produktionsplattform erstmals einem Dritten im "White-labelling" zur Verfügung. Damit könne die BKB künftig ihren Kunden in Sekundenschnelle ein verbindliches Produktangebot erstellen. Bereits heute gehöre die Kantonalbank zu den Schweizer Banken, die "deritrade MIP" den Kundenbetreuern zur Verfügung stelle. Die Umsetzung der Zusammenarbeit sei bereits fortgeschritten: Der operative Start erfolge im Juli und umfasse in einer ersten Phase vier verschiedene Produkttypen auf Aktien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VontobelBKB