Die britische Investmentbank reagiert auf die Corona-Krise. Barclays senkt ihr Kursziel für das österreichische Unternehmen AMS auf 10 Franken.
Barclays
Barclays - Barclays senkt ihr Kursziel für AMS in der Corona-Krise auf 10 Franken.

Das Wichtigste in Kürze

  • Barclays senkt ihr Kursziel für AMS auf 10 Franken.
  • Damit bleibt es bei der Einstufung Underweight.
  • Die Investment Bank reagiert so auf die Corona-Krise.
Ad

Barclays hat das Kursziel für AMS von 34 auf 10 Franken gesenkt. Ausserdem hat die Investmentbank die Einstufung auf «Underweight» belassen. Das österreichische Unternehmen AMS ist multinationaler Halbleiterhersteller.

Die meisten europäischen Konzerne aus dieser Branche dürften die Corona-Krise im ersten Quartal noch gut überstanden haben. Dies schrieb Analyst Andrew Gardiner am Donnerstag.

Allerdings dürfte sich die Lage im laufenden zweiten Jahresviertel erheblich verschlimmern. Generell sei der Sektor aber ausreichend liquide, um der Krise noch länger zu trotzen. Dies gelte jedoch nicht für AMS und Infineon, die derzeit jeweils eine milliardenschwere Übernahme schultern müssten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BarclaysFranken