Die Bantleon Bank will ihre Kompetenzen in der Analyse von Aktien aus dem Bereich Infrastruktur erhöhen. Deshalb stellte sie Ex-UBS-Analyst Johannes Maier an.
bantleon bank
Die Bantleon Bank hat einen neuen Aktienmarktspezialisten angestellt. - KEYSTONE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bantlon Bank baut ihr Aktienteam weiter aus.
  • Mit Johannes Maier holt sie einen erfahrenen Aktienmarktspezialisten an Bord.

Wie die in Zug ansässige Bantleon Bank in einer Medienmitteilung bekannt gibt, hat sie Johannes Maier als neuen Aktienmarktspezialisten eingestellt. Maier hat bei Finanzdienstleistern mehr als acht Jahre Berufserfahrung.

Zuerst arbeitete er als Analyst bei der UBS in New Orleans. Danach wechselte er zum internationalen Medien- und Finanzinformationsunternehmen Bloomberg in New York und London.

Jörg Schubert, Vorstand der Kundenbetreuung und Leiter Investment Solutions, erklärt den Ausbau so: «Wir befinden uns in einem Umfeld tendenziell rückläufiger Kapitalmarkterträge und teilweise negativer Zinsen. Nun können wir mit dem Fokus auf Aktien aus dem Bereich Infrastruktur den langfristigen Kapitalerhalt für unsere Kunden sichern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UBS